Kategorien
Uncategorized

Kein Platz für Rechtsextreme in Trebbin

TREBBIN Die Stadt Treb­bin will in ein­er weit­eren Aktion deut­lich machen, dass in der Stadt kein Platz für recht­sex­treme Gewalt und Parolen ist. Die neu gegrün­dete Ini­tia­tive “Treb­bin miteinan­der”, in der sich gemein­sam mit Bürg­er­meis­ter Thomas Berg­er (CDU) städtis­che Jugen­dar­beit­er, Schul­sozialar­beit­er, Vertreter der Schulen, des mobilen Beratung­steams Bran­den­burg sowie der Treb­bin­er CDU und SPD und inter­essierte Bürg­er zusam­mengeschlossen haben, lädt dazu am Mittwoch, dem 29. Mai, um 18.30 Uhr ins Clauert-Haus ein. Gezeigt wird zunächst der Spielfilm “Amer­i­can His­to­ry X”, der die Prob­lematik recht­sex­tremer Jugendlich­er in Ameri­ka auf­greift. “Ich habe den Film bere­its gese­hen, er weist erschreck­ende Par­al­le­len zu Vorkomm­nis­sen in Treb­bin auf”, so Thomas Berg­er gegenüber MAZ. Er wen­det sich an alle Bürg­er, die Fil­mauf­führung und anschließende Diskus­sion zu nutzen, um in Treb­bin gemein­sam neue For­men der Ver­ständi­gung zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot