Kategorien
Uncategorized

Kesselberg gerettet

Am Mon­tag, 13.30 Uhr war die Zwangsver­steigerung des bis­lang unter Ver­wal­tung ste­hen­den 48ha großen Gelän­des südöstlich von Berlin (ca. 6km von S‑Bhf Erkn­er ent­fer­nt, mit­ten im Wald). Gut zwei Dutzend Kessel­berg­erIn­nen waren mit Info­s­tand, Jonglage und aller­lei bun­ten Sachen vor dem son­st recht grauem Frank­furt/Oder-Amts­gericht vertreten und har­rten im und vor dem Gebäude aus.
Um genau 14.29 Uhr stand fest, dass das Gelände für 103.000,- Euros an die bish­eri­gen Beset­zerIn­nen geht. 

Gehören soll das Gelände aber let­z­tendlich nie­man­dem wirk­lich. Der Kessel­berg e.V. ist somit nur vor­rüberge­hen­der BesitzerIn­nen, bis sich eine neue Rechts­form gefun­den hat, in der Land ein­fach nur freies Land sein kann, daß nie­man­dem gehört. 

Das Geld stammt größ­ten­teils aus Spenden. Danke daher nochmal an alle Unter­stützerIn­nen. Wer Lust und Inter­esse hat, sich das Pro­jekt näher anzzuschauen: 

www.kesselberg.info

Und wer noch Geld übrig hat, kann auch gerne noch Spenden. Es fehlen vom Kauf­preis noch ca. 17.000 Euros, die in den näch­sten 6–8 Wochen aufge­bracht wer­den müssen. 

Anson­sten ist somit ein Raum frei zum gestal­ten, ein Exper­i­men­tier­platz für ein schöneres Leben… ursprünglich inspiri­ert durch die Idee der Aguas Caliente in Chiapas/Mexico. Ein Dank an dieser Stelle auch all diesen Com­paneros y Companeras. 

Mal schaun was sich nun entwick­eln wird… hier wird auf jeden fall wohl erst­mal gefeiert. Viva Viva Viva! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot