Kategorien
Uncategorized

Kunst unter dem Hammer

Neu­rup­pin — Im Win­ter 2005 bot der Ham­burg­er Maler Rup­precht Matthies in der Neu­rup­pin­er Fis­chbüchse einen Malkurs an. Die dabei ent­stande­nen Werke waren so gut, dass sie bei ein­er Ver­steigerung für rund 500 Euro den Besitzer wech­sel­ten. Der Erlös wan­derte in ein Hil­f­spro­jekt für Straßenkinder in Argen­tinien. Das Team der Fis­chbüchse war begeis­tert. Nun wurde die Aktion wieder­holt: In den Räu­men der Ini­tia­tive Jugen­dar­beit Neu­rup­pin kamen gestern Abend rund 50 Bilder von Nach­wuch­skün­stlern unter den Ham­mer. Nach ein­er Stunde waren bere­its 435 Euro in der Kasse. 

Ein Teil der Bilder war Mitte März bei dem Work­shop “Poet­ry and Paint­ing” in der Fis­chbüchse ent­standen. Unter der Anleitung von Rup­precht Matthies grif­f­en die Kids des Neubau­vier­tels zu Farbe und Pin­sel und ließen ihrer Kreativ­ität freien Lauf. Ver­steigert wur­den aber auch Werke vom Leis­tungskurs Kun­st des Schinkelgymnasiums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot