Kategorien
Uncategorized

Lautstarke Demo: 300 bei Antifa-Aktion in Hennigsdorf

Nazis provozierten beim Auf­takt der Demo 

Das Front­trans­par­ent: “No Bor­der No Nation — Stop Deportation” 

Auch an der Polizei­wache ging es vorbei 

“Enough is Enough” 

Zwei junge Rechte beäu­gen die Demo 

Der-Demozug im Dunklen 

Rund 300 Men­schen demon­stri­erten am späten Fre­ita­gnach­mit­tag in Hen­nigs­dorf gegen Faschis­mus und Ras­sis­mus. Laut­stark und kraftvoll zog die Demon­stra­tion vom Bahn­hof aus durch die Stadt — es wur­den Parolen wie “Nazis raus!” oder “Kein Men­sch ist ille­gal” gerufen. Mehrmals standen am Rande der Demostrecke Nazi­grüp­pchen, die jedoch von den Demon­stran­tInnen ver­trieben wurden. 

Die Demo richtete sich gegen den recht­en Szeneladen “On the Streets” in Hen­nigs­dorf — dort fand auch eine Kundge­bung statt — und sol­i­darisierte sich mit den BetreiberIn­nen des Döner­im­biss, der vor eini­gen Wochen Ziel eines recht­en Anschlags mit Molo­tov-Cock­tails war. 

Die Antifa-Demo war von Hen­nigs­dor­fer Antifas und der “Antifa Gruppe Oranien­burg” organ­isiert wor­den. Es nah­men in erster Lin­ie Schü­lerIn­nen aber auch ältere Men­schen, Flüchtlinge und Berlin­er linke AktivistIn­nen teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot