Kategorien
Uncategorized

LKA durchsuchte Ausländeramt schon zum 2. Mal

Kreis Barn­im — Wieder waren Fah­n­der des Berlin­er Lan­deskrim­i­nalamtes in der Barn­imer Aus­län­der­be­hörde, um Unter­la­gen zu sich­ern und weit­ere Mitar­beit­er zu vernehmen. “Sie wur­den als Zeu­gen gehört”, so der zuständi­ge Dez­er­nent Jörg Mocek. Hin­ter­grund der zweit­en Durch­suchun­gen inner­halb von 14 Tagen ist die mögliche Ver­strick­ung eines Mitar­beit­ers in ille­gale Geschäfte mit Aufen­thalts­genehmi­gun­gen für Aus­län­der. In Berlin war eine Mitar­bei­t­erin der Aus­län­der­be­hörde Berlin-Mitte in den Ver­dacht ger­at­en, mit ein­er viet­name­sis­chen Schleuser­bande zusam­mengear­beit­et zu haben. Bei den Ermit­tlun­gen in diesem Fall habe es eine Spur in den Barn­im gegeben, heißt es im Umfeld der Ermit­tler. Lan­drat Bodo Ihrke hat­te seinen Mitar­beit­er nach Bekan­ntwer­den der Vor­würfe beurlaubt, Aktenein­sicht wurde beantragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot