Kategorien
Uncategorized

Mahlow bleibt Rot

Gestern wur­den im bran­den­bur­gis­chen Mahlow (Kreis Tel­tow-Fläming) mehrere antifaschis­tis­che Grafit­tis ent­deckt. Ver­mut­lich ist das eine Reak­tion auf die Ver­suche von Recht­sex­tremen, mit Aufk­le­bern und Sprühereien sich im Ort weit­er zu etablieren. Auch wollen Neon­azis, vor allem am Woch­enende, gewisse Teile des Ortes zu Angst­zo­nen machen, indem sie sich, wie beispiel­sweise am Bahn­hof Mahlow, in größer­er Anzahl dort Nieder­lassen um Men­schen, die nicht in deren Welt­bild passen, einzuschüchtern bzw. zu jagen. Eine junge Clique, z.T. aus Blanken­felde-Mahlow, ver­wen­det derzeit häu­figer das Kürzel “FKTF” für “Freie Kräfte Tel­tow-Fläming” bei Sprühereien. Ein Auf­tauchen dieser Grup­pen­beze­ich­nung auf Neon­azi­aufmärschen war bish­er einmalig.

Gegen diese Nazi­ak­tiv­itäten richt­en sich vielfältige Aktiv­itäten. Sei es durch Spaziergänge zum geziel­ten Ent­fer­nen von Nazipro­pa­gan­da, wie let­ztes Woch­enende mit Irmela Schramm , sei es durch Grafit­tis, wie in diesem Fall oder durch mil­i­tante Aktio­nen. Wichtig ist der Widerstand.

Die passenden Bilder find­et ihr bei Indy­media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot