13. Oktober 2007 · Quelle: Bernauer Bürger

Nazimarke Thor Steinar stoppen!

Seit dem 30. Sep­tem­ber 2006 wird die Neon­az­i­marke Thor Steinar in der Fil­iale „Vegas Jeans“, die sich in der Bahn­hofs Pas­sage in Bernau befind­et, ver­trieben. (Siehe Infori­ot vom 30.09.)
Anfangs kam es immer wieder zu kleineren Aktio­nen gegen diese Kleidung. 

Am gestri­gen Fre­itag ver­anstal­tete das Net­zw­erk für Tol­er­anz und Weltof­fen­heit Bernau einen Info­s­tand am Bahn­hof, um u.a. nochmal über die Hin­ter­gründe von Thor Steinar zu informieren. (Die verteilte Broschüre kann als PDF-Datei hier run­terge­laden werden.

Neben­bei gab es noch Broschüren und Zeitung u.a. zu Sym­bol­en und Codes der recht­en Szene, Rat­ge­ber zum Ver­hal­ten nach recht­en Über­grif­f­en und es wurde auch über die Arbeit des Net­zw­erkes informiert. 

3 Stun­den har­rten die Netzwerker_innen aus bis auch die let­zte Broschüre verteilt war. In diesen Stun­den kamen viele inter­essierte Bürger_innen vor­bei. Teil­weise waren sie sich der Prob­lematik bewußt und hat­ten ein großens Prob­lem mit der Marke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Trotz der weltweit­en Covid19-Pan­demie Abschiebe­flüge zu organ­isieren ist unver­ant­wortlich. Die Ini­tia­tive “Barn­im für alle” fordert vom Land­kreis einen sofor­ti­gen Abschiebestopp.
Eber­swalde — Anlässlich des 30. Todestages von Amadeu Anto­nio ruft die Barn­imer Kam­pagne „Light Me Amadeu“ zu ein­er Online-Aktion ab dem 25.11. auf. Am 6.12. wird ab 14 Uhr eine Gedenkdemon­stra­tion in Eber­swalde stattfinden.
Unter dem Mot­to „Biesen­thal bleibt bunt! Für ein kreatives und fre­undlich­es Miteinan­der in Biesen­thal und über­all“ gin­gen heute über 300, ältere und jün­gere Biesenthaler*innen auf die Straße und set­zten ein deut­lich­es Zeichen gegen Rassismus.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot