Kategorien
Uncategorized

Nazis gegen SchillgegnerInnen

Am Don­ner­stag ist bekan­ntlich eine öffentliche Aktion in Bernau geplant, bei der AktivistIn­nen die noch in Bernau vorhan­de­nen recht­sex­tremen und recht­spop­ulis­tis­chen Wahlplakate ent­fer­nen wollen. Der Aufruf dazu ist hier nachzulesen.
Wie erst jet­zt bekan­nt wurde mobil­isieren auch Nazis zu der Aktion, zumin­d­est informiert so der “Nationale Wider­stand Berlin-Bran­den­burg” auf sein­er Website. 

 

Ab 16.30 Uhr wollen sich, so die Nazi­seite, “Wahlhelfer der NPD und Nation­al­is­ten aus freien nationalen Strukturen
(Autonome Nation­al­is­ten Berlin, Märkisch­er Heimatschutz, Kam. Mitte, Kam. Pankow und Kam. Pren­zlauer Berg) am Bahn­hof Bernau bei Berlin tre­f­fen”, um die NPD-Plakate zu schützen und gegebe­nen­falls neue aufzuhän­gen. Desweit­eren ist zu lesen, dass Anzeigen wegen Aufrufs zu Straftat­en gegen die AufruferIn­nen der Plakat-Ent­fer­nak­tion sowie Indy­media Deutsch­land (dort wurde der Aufruf­text doku­men­tiert) gestellt seien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot