11. September 2002 · Quelle: berliner zeitung

Vietnamesischer Familie Nguyen droht Abschiebung

ALTLANDSBERG. Nach jahre­langem Kampf um ein Bleiberecht ste­ht die viet­name­sis­che Fam­i­lie Nguyen aus Alt­lands­berg erneut vor der Abschiebung. “Für den Land­kreis Märkisch-Oder­land ist der 16. Sep­tem­ber noch der verbindliche Abschiebeter­min”, sagte Lan­drat­samtssprech­er Jür­gen Krüger am Mittwoch. Ein Sprech­er des Innen­min­is­teri­ums sprach von einem nor­malen aus­län­der­rechtlichen Vor­gang. Das Land sehe keinen Grund zum Ein­schre­it­en, da keine Rechtsvorschrift ver­let­zt werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Das Ver­wal­tungs­gericht Frank­furt / Oder stellt fest: Die Unter­bringung in Zwangs­ge­mein­schaften in Mehrbettz­im­mern nicht im Ein­klang mit der Coro­na-Umgangsverord­nung des Lan­des.
Ein Geflüchteter aus dem Sudan muss am 29. Juni beim Amts­gericht Straus­berg erscheinen. Vorge­wor­fen wird ihm “ille­gal” nach Deutsch­land ein­gereist zu sein.
Im Restau­rant “Zum Alten Steuer­haus” find­et seit 2017 regelmäßig der Stammtisch der AfD statt. Der Stadtverord­nete und Kreistagsab­ge­ord­nete mit Hang zum Reichs­bürg­er­tum­Rain­er Thiel organ­siert den Stammtisch.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot