Kategorien
Uncategorized

Neuruppin: Schill-Partei stellt Kandidaten auf

OSTPRIGNITZ-RUPPIN Am 14.Juli will die Partei Rechtsstaatlich­er Offen­sive – bess­er bekan­nt als Schill-Partei – in Neu­rup­pin ihre Kan­di­dat­en für die Ende Okto­ber stat­tfind­en­den Wahlen zum Kreistag benen­nen. An diesem Abend soll auch ein Ortsver­band gegrün­det wer­den. Zu einem späteren Zeit­punkt sollen die Kan­di­dat­en für die Wahlen in die Kom­mu­nal­par­la­mente bes­timmt wer­den. Das sagte gestern Thomas Schulz, der für die Region zuständi­ge Koordinator. 

 

Die umstrit­tene Partei des Ham­burg­er Innense­n­a­tors Ronald Barn­abas Schill hat in Ost­prig­nitz-Rup­pin derzeit „sieben bis acht Mit­glieder“, so Schulz gestern. Das genüge für das erste Ziel der Schill-Partei, sechs Kan­di­dat­en für den Kreistag zu benennen. 

 

Die Wahlver­samm­lung soll erneut öffentlich sein. Bei ein­er ersten öffentlichen Infor­ma­tionsver­anstal­tung der Partei Rechtsstaatlich­er Offen­sive Anfang Mai in der Neu­rup­pin­er Gast­stätte „Zum Alten Fritz“ war es teil­weise zu Tumul­ten und laut­starken Auseinan­der­set­zun­gen zwis­chen Befür­wortern und Geg­n­ern der Partei gekommen.

 

siehe Auch in Neu­rup­pin — Rein­fall für Schill-Partei

 

Damals hat­te Schulz angekündigt, weit­ere nicht öffentliche Ver­samm­lun­gen abhal­ten zu wollen. Dies sei auch geschehen, wegen sein­er Erkrankung aber nicht so häu­fig wie gewün­scht. Geg­n­er sein­er Partei seien nicht mehr zu den Ver­anstal­tun­gen gekom­men, so Schulz. Dass kann sich ändern. Neben Neu­rup­pin wird es auch öffentliche Infor­ma­tion­s­abende in Rheins­berg und Fleck­en Zech­lin geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot