Kategorien
Uncategorized

Noch keine heiße Spur zu den Tätern

Berlin — Drei Tage nach dem Über­fall auf einen Deutsch- Äthiopi­er in Pots­dam gibt es nach Angaben des bran­den­bur­gis­chen Innen­min­is­ters noch immer keine heiße Spur zu den Tätern. Er sei aber zuver­sichtlich, dass die Täter bald gefasst wür­den, sagte Innen­min­is­ter Jörg Schön­bohm (CDU) heute Mor­gen. 90 Prozent aller Gewalt­tat­en wür­den aufgeklärt. 

Ab sofort ist der Stim­men­mitschnitt der ver­mut­lichen Täter des Über­falls auf den 37-jähri­gen Pots­damer vom Oster­son­ntag in Pots­dam auch über eine Tele­fon­num­mer abruf­bar. Die von der Polizei extra ein­gerichtete Tele­fon­num­mer lautet (0331) 28 35 37 77 (deutsches Fes­t­netz der Telekom zum Ortstarif). 

Bei der Polizei ist bere­its eine Rei­he von Hin­weisen einge­gan­gen, die nun aus­gew­ertet wer­den. Das Opfer, ein gebür­tiger Äthiopi­er mit deutschem Pass, schwebt nach wie vor in Lebens­ge­fahr. Der Mann hat schwere Schädel- und Hirnverletzungen. 

Der gemein­nützige Vere­in “Bran­den­burg gegen Rechts! e.V.” hat heute in Absprache mit der Fam­i­lie des Über­fal­l­enen ein Spendenkon­to ein­gerichtet. Die einge­hen­den Spenden sollen nach Angaben des Vere­ins unmit­tel­bar dem Opfer und sein­er Fam­i­lie zu Gute kommen. 

Kon­tonr.: 350 201 79 55

BLZ: 160 500 00

Mit­tel­bran­den­bur­gis­che Sparkasse

Kon­toin­hab­er: Bran­den­burg gegen Rechts! e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot