20. April 2008 · Quelle: Indymedia

NPD stand verhindert

Für den heuti­gen Fre­itag ver­suchte die NPD einen Wahlkampf­s­tand in Falkensee zwis­chen 14 und 18 Uhr durchzuführen. Auf­grund antifaschis­tis­chen Wider­standes wurde dieser ver­hin­dert.

Gegen 13:30 Uhr sam­melten sich ca. 60–70 Men­schen aus den unter­schiedlich­sten poli­tis­chen Spek­tren (autonome Antifas, Linke, Spd, Bünd­niss gegen Rechts) und stell­ten sich auf dem Platz am Bahn­hof Falkensee auf dem die Nazis ihren Wahlkampf­s­tand für den Kom­mu­nal­wahlkampf auf­bauen woll­ten. Nach einiger Zeit tauchte auch noch eine Sam­ba­gruppe auf und es wurde gemütlich gechillt, Feder­ball gespielt, und den Klän­gen der Sam­ba­gruppe gelauscht. Die Npd ließ sich nicht blick­en, beschw­erte sich aber ange­blich bei der anwe­senden Polizei über die Block­ier­er. Der Wahlkampf­s­tand wurde somit ver­hin­dert. Über evtl. Auswe­i­chorte ist nichts bekan­nt, Fotos fol­gen.

Am morgi­gen Sam­stag gilt es dann in Straußberg ab 09.00 Uhr mor­gens einen weit­eren Wahlkampf­s­tand genau­so zu ver­hin­dern. Als Anlauf­punkt kann dann ein Früh­stück gegen Rechts genutzt wer­den, was in unmit­tel­bar­er nähe des Wahlkampf­s­tandes sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Rathenow — Ein wegen Gewalt­tat­en verurteil­ter NPD Stad­trat hat in Rathenow eine Kundge­bung für mehr „Sicher­heit“ angekündigt. Daraufhin bat ihn ein Christ­demokrat auch um par­la­men­tarische Hil­fe. Der Neon­azi soll einem CDU Antrag in der SVV zus­tim­men.
Ein lang ersehn­ter Gast und ein biss­chen mehr Nach­haltigkeit – das Frie­rock im Jahr nach dem 20. Jubiläum – vom 9–11 August find­et wieder das kleine aber feine Fes­ti­val im Havel­land statt.
Im Land Bran­den­burg gibt es eine Vielzahl an Erin­nerungsstät­ten, Gedenkstät­ten und Frieden­höfen, die an die Befreiung von Ortschaften und Konzen­tra­tions- bzw. Außen­lager erin­nern. Mit dem 8. Mai jährt sich der Tag der Befreiung vom NS.

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot