20. April 2008 · Quelle: Indymedia

NPD stand verhindert

Für den heuti­gen Fre­itag ver­suchte die NPD einen Wahlkampf­s­tand in Falkensee zwis­chen 14 und 18 Uhr durchzuführen. Auf­grund antifaschis­tis­chen Wider­standes wurde dieser verhindert. 

Gegen 13:30 Uhr sam­melten sich ca. 60–70 Men­schen aus den unter­schiedlich­sten poli­tis­chen Spek­tren (autonome Antifas, Linke, Spd, Bünd­niss gegen Rechts) und stell­ten sich auf dem Platz am Bahn­hof Falkensee auf dem die Nazis ihren Wahlkampf­s­tand für den Kom­mu­nal­wahlkampf auf­bauen woll­ten. Nach einiger Zeit tauchte auch noch eine Sam­ba­gruppe auf und es wurde gemütlich gechillt, Feder­ball gespielt, und den Klän­gen der Sam­ba­gruppe gelauscht. Die Npd ließ sich nicht blick­en, beschw­erte sich aber ange­blich bei der anwe­senden Polizei über die Block­ier­er. Der Wahlkampf­s­tand wurde somit ver­hin­dert. Über evtl. Auswe­i­chorte ist nichts bekan­nt, Fotos folgen. 

Am morgi­gen Sam­stag gilt es dann in Straußberg ab 09.00 Uhr mor­gens einen weit­eren Wahlkampf­s­tand genau­so zu ver­hin­dern. Als Anlauf­punkt kann dann ein Früh­stück gegen Rechts genutzt wer­den, was in unmit­tel­bar­er nähe des Wahlkampf­s­tandes sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

In Bies­dorf begin­nt der Zeltauf­bau, bewacht von “Ger­man Secu­ri­ty” aus Falkensee. Verbindung zu OK und Neon­aziszene, insb. zur mil­i­tan­ten Brud­er­schaft “Ham­mer­skins”, die auch den NSU unterstützte. 
An Woch­enende gelang es der Berlin­er AfD nach mehreren Ver­suchen ihren Lan­desparteitag abzuhal­ten. Auswe­ichen mussten sie dafür nach Bran­den­burg. Hier erwarteten den angereis­ten Delegierten ein laut­stark­er Protest.
Schluss mit Pony­hof! Aufruf zur Wut-Demon­stra­tion gegen den Berlin­er AfD-Lan­desparteitag in Schön­walde-Glien am 13. und 14. März 2021.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot