Kategorien
Uncategorized

Polizei warf Auge auf Privatfeier

Polizei warf Auge auf Privatfeier 

Kon­trollen in Grünewalde / Zoff in Lauchhammer 

Lauchhammer.

Zu einem “rein präven­tiv­en Ein­satz ” rück­te die Polizei über die Oster­feiertage nach Grünewalde aus. Es hat­te Hin­weise gegeben, dass im Rah­men ein­er pri­vat­en Feier Gäste aus allen Him­mel­srich­tun­gen anreisen und “poli­tisch motivierte Straftat­en ” nicht aus­geschlossen seien. Deshalb wur­den vor­sor­glich Verkehrs- und Fah­n­dungskon­trollen durchge­führt. Im Ergeb­nis kam es zu kein­er­lei Vorkomm­nis­sen. Dafür hat es schon wieder die “übliche ” Auseinan­der­set­zung zwis­chen rival­isieren­den Jugend­grup­pen gegeben. Tatort war über die Feiertage der Bere­ich But­ter­berg in Lauch­ham­mer-Mitte. Zudem erhielt die Polizei den Hin­weis, dass in ein­er Woh­nung in der Jahn­straße ver­botene Musik (wohl Nazilieder) laut­stark abge­spielt werde. Bei der sofort ver­an­lassten Durch­suchung sind nicht nur mehrere bere­its bekan­nte Per­so­n­en fest­gestellt, son­dern auch CD ´s zur Über­prü­fung beschlagnahmt worden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot