3. April 2002 · Quelle: lausitzer rundschau

Polizei warf Auge auf Privatfeier

Polizei warf Auge auf Pri­vat­feier

Kon­trollen in Grünewalde / Zoff in Lauch­ham­mer

Lauch­ham­mer.

Zu einem “rein präven­tiv­en Ein­satz ” rück­te die Polizei über die Oster­feiertage nach Grünewalde aus. Es hat­te Hin­weise gegeben, dass im Rah­men ein­er pri­vat­en Feier Gäste aus allen Him­mel­srich­tun­gen anreisen und “poli­tisch motivierte Straftat­en ” nicht aus­geschlossen seien. Deshalb wur­den vor­sor­glich Verkehrs- und Fah­n­dungskon­trollen durchge­führt. Im Ergeb­nis kam es zu kein­er­lei Vorkomm­nis­sen. Dafür hat es schon wieder die “übliche ” Auseinan­der­set­zung zwis­chen rival­isieren­den Jugend­grup­pen gegeben. Tatort war über die Feiertage der Bere­ich But­ter­berg in Lauch­ham­mer-Mitte. Zudem erhielt die Polizei den Hin­weis, dass in ein­er Woh­nung in der Jahn­straße ver­botene Musik (wohl Nazilieder) laut­stark abge­spielt werde. Bei der sofort ver­an­lassten Durch­suchung sind nicht nur mehrere bere­its bekan­nte Per­so­n­en fest­gestellt, son­dern auch CD ´s zur Über­prü­fung beschlagnahmt wor­den.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Infori­ot — Die Deutsch­land-Tour der pol­nis­chen BM-Band Mgła läuft derzeit nicht nach Plan. Ver­strick­un­gen der Band in extrem rechte Struk­turen führten bere­its zu Konz­ertab­sagen in Berlin und München. Nun soll im Lübbe­nau ein Ersatzkonz­ert stat­tfind­en
Lausitz – Am 4. Feb­ru­ar block­ierten 23 Aktivisti Braunkohle­bag­ger im Abbauge­bi­et der bran­den­bur­gis­chen Lausitz. Mit­tler­weile sind sie den Repres­sion­sor­ga­nen aus­ge­set­zt! Wir sol­i­darisieren uns mit der Aktion und allen von Repres­sio­nen Betrof­fe­nen
Sen­ften­berg — Gestern verurteilte das Amts­gericht den 19-jähri­gen Matthias W. zu ein­er Jugend­strafe sowie zum Ableis­ten gemein­nütziger Arbeit wegen des Angriffes auf eine schwan­gere Frau sowie weit­er­er Frauen und Kinder.

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot