13. Januar 2019 · Quelle: JWP Mittendrin

Rassismus ist keine Alternative!

Am Mon­tag den 14. Jan­u­ar Ver­anstal­tet die AFD Auf dem Neu­rup­pin­er Schulplatz eine Kundge­bung mit dem The­ma „gegen Gewalt­tat­en von Migranten und Flüchtlin­gen an deutschen Schülern und zum Schutz deutsch­er Kinder vor Aus­län­dern.“ Das ist völ­liger Schwachsinn wir kön­nen das so nicht ste­hen lassen und sprechen uns deut­lich gegen die AFD und ihren ver­such eine Gewalt­tat für ihre Zwecke auszule­gen und an dem Prob­lem vor­bei zure­den, welch­es nicht „krim­inelle Aus­län­der” sind son­dern Gewalt unter Jugendlichen. Um genau darüber zure­den ruft das Bürg­er­bünd­nis Neu­rup­pin-bleibt-bunt in Form ein­er Andacht auf am Mon­tag, 14. Jan­u­ar 2019, 16:00 Uhr in die Klosterkirche Sankt Trini­tatis, Niemöller­platz, 16816 Neu­rup­pin zu kom­men.

weit­eres unter:

http://www.neuruppin-bleibt-bunt.de/montag-14–01-2019-interreligioese-andacht/
Das wird aber nicht alles sein wer es zu 16:00 Uhr nicht schafft kommt ein­fach um 17:00 Uhr zu Klosterkirche da ist dann bes­timmt noch was los 😉 (achtet auf Ankündi­gung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Heute ist Anne Frank Tag! Am 12. Juni 2019, dem Geburt­stag von Anne Frank, engagierten sich auch zahlre­iche Schulen gegen Ras­sis­mus — Schulen für Courage, für eine demokratis­che Gesellschaft ohne Anti­semitismus und Ras­sis­mus.
Vom 31.05.–09.06. befand sich die Rotzfreche Asphaltkul­tur auf „Antifrak­tour“ durch Meck­len­burg-Vor­pom­mern und Bran­den­burg. Das Ziel war es, soziale Missstände sicht­bar zu machen, und regionale Aktivist*Innen zu unter­stützen.
Im Land Bran­den­burg gibt es eine Vielzahl an Erin­nerungsstät­ten, Gedenkstät­ten und Frieden­höfen, die an die Befreiung von Ortschaften und Konzen­tra­tions- bzw. Außen­lager erin­nern. Mit dem 8. Mai jährt sich der Tag der Befreiung vom NS.

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot