Kategorien
Uncategorized

Rechter Angriff in Falkensee

Am Fre­itag, den 31.03.06 kam es in der Falkenseer Innen­stadt (Bahn­hof­s­traße Ecke Post­straße) zu einem recht­sradikalen Über­griff, bei dem ein Men­sch ver­let­zt wurde. Anzeige wurde nicht erstattet.

Am Fre­itagabend (31.03.2006) gegen 19:50 Uhr wurde, ein dem Ausse­hen nach linksalter­na­tiv­er Jugendlich­er (Name ist der Antifaschis­tis­chen Linken Falkensees bekan­nt), von ein­er Gruppe recht­sex­tremer ver­bal belei­digt und mit ein­er Glas­flasche bewor­fen. Durch die Geis­te­san­we­sen­heit der
ange­grif­f­e­nen Per­son kon­nte schlim­meres ver­hin­dert wer­den, da sie sich rechtzeit­ig weg­drehen kon­nte und die Glas­flasche “nur” den Hals anstatt, wie wohl von der wer­fend­en Per­son beab­sichtigt, den Kopf traf. Ein Zeuge, der das Geschehen beobachtete, kon­nte eine der Per­so­n­en aus der Gruppe
iden­ti­fizieren: Es han­delt sich um den bekan­nten Falkenseer
Recht­sex­trem­is­ten Robert K., der auch schon in der Ver­gan­gen­heit durch Über­griffe auf Men­schen, die nicht in sein Welt­bild passen, aufge­fall­en ist und deswe­gen auch schon länger­fristige Haft­strafen ver­büßte. Die Polizei
wurde von dem Opfer nicht verständigt.

Johannes Schwartz, Press­esprech­er der Antifaschis­tis­chen Linken Falkensees meint dazu: Wir wer­den zukün­ftig keinen solchen Über­griffe taten­los hin­nehmen. Für uns ist es nicht aktzept­abel, dass Recht­sex­trem­is­ten weit­er­hin Angst und Ter­ror ver­bre­it­en, sei es in Form von Bran­dan­schlä­gen gegen
Migran­tInnen-Imbisse wie bei der Kam­er­ad­schaft Freiko­rps oder durch solche Über­griffe wie jet­zt geschehen. Der Faschis­mus und seine Unter­for­men müssen über­all, wo sie auch auf­tauchen, auf allen Ebe­nen und mit allen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Mit­teln bekämpft werden.

Antifaschis­tis­che Linke Falkensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot