Kategorien
Uncategorized

Rechter Brandstifter ermittelt und verhaftet

PERLEBERG In Zusam­me­nar­beit mit der Krim­i­nalpolizei und der Staat­san­waltschaft Neu­rup­pin kon­nte der Täter ermit­telt wer­den, der ver­gan­gene Woche in der Nacht von Fre­itag zu Sonnabend in Per­leberg in der Ham­burg­er Straße Müll­ton­nen in Brand set­zte. Dadurch war ein nahe liegen­der Dön­er-Imbiss­stand beschädigt wor­den. Nach der Vernehmung des Beschuldigten kann ein aus­län­der­feindlich­er Hin­ter­grund nicht mehr aus­geschlossen wer­den. Der 19-jährige Täter wurde dem zuständi­gen Richter des Amts­gerichts Per­leberg vorge­führt, der einen Haft­be­fehl erließ und die Unter­suchung­shaft anord­nete. Der Mann wurde im Anschluss der Vernehmung in eine Jus­tizvol­lzugsanstalt gebracht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot