Kategorien
Uncategorized

Rechter Sturm auf Studentenclub

Am Son­ntag gegen 4 Uhr haben zehn bis 15 zum Teil ver­mummte und von Zeu­gen als rechts eingestufte Per­so­n­en ver­sucht, den Stu­den­ten­club in der Frank­furter Lin­den­straße zu stür­men. Das kon­nte ihnen von den Türste­hern nur dadurch ver­wehrt wer­den, dass sie die Türen geschlossen hiel­ten. Ein 19-jähriger Gast des Clubs, der vor die Tür trat, wurde unver­mit­telt ange­grif­f­en, geschla­gen und getreten. Er trug leichte Ver­let­zun­gen davon. Auch am Fer­di­nands­berg und im Bahn­hof kam es zu Auseinan­der­set­zun­gen. Die Polizei kon­nte sieben tatverdächtige Män­ner im Alter zwis­chen 17 und 22 Jahren aus Frank­furt (Oder), Berlin, Schön­walde und Eisen­hüt­ten­stadt vor­läu­fig fes­t­nehmen. Die zum Teil wegen früher Gewalt­de­lik­te und poli­tisch motiviert­er Straftat­en polizeibekan­nten Män­ner wur­den als tat­beteiligte Per­so­n­en wiedererkannt.
Die Män­ner standen zum Teil erhe­blich unter Alko­hole­in­fluss. Nach derzeit­igem Ermit­tlungs­stand liegen zur Moti­va­tion der Täter noch keine ver­w­ert­baren Angaben vor. Die Ermit­tlun­gen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot