Kategorien
Uncategorized

Rechtsextreme angelockt

Bernau. In die rechte Ecke möcht­en sich die Land­tagskan­di­dat­en von “PRO
Bran­den­burg”, Dirk Wess­lau und Thomas Strese, nicht gestellt sehen.
Doch ihrem Aufruf zu ein­er Demostra­tion gestern auf dem Mark­t­platz folgte
einzig der “Märkische Heimatschutz”, eine abso­lut rechtsextreme
Grup­pierung. Strese sagte dann zwar seine Demo ab, aber die Rechtsetremen
zogen mit Trans­par­enten durch Bernau. Die Polizei musste mit einem
großen Aufge­bot vor Ort sein. 

Recht­sex­tremes Konz­ert wurde verhindert

Bernau. Die Polizei löste am späten Sonnabend­abend in Schönow eine
geplante Ver­anstal­tung auf. Vor der Gast­stätte “Alter Dor­fkrug” hatten
sich etwa 80 Aktivis­ten und Sym­pa­thisan­ten der Szene aus dem ganzen
Bun­des­ge­bi­et ver­sam­melt. Dort sollte eigentlich der rechtsextrem
Lie­der­ma­ch­er Michael Müller auftreten. Nach­dem klar wurde, welchen
Charak­ter die Ver­anstal­tung haben sollte, wurde den Leuten von der Polizei der Zutritt zu dem Räum­lichkeit­en ver­wehrt. Bei Kon­rollen stellte die Polizei viele bere­its aktenkundi­ge Per­so­n­en fest. Die Jugendlichen fuhren dann Rich­tung Heck­el­berg (MOL), wo ihnen auch ein Platzver­weis erteilt wurde. Die Polizei war mit mehreren Fahrzeu­gen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot