Kategorien
Uncategorized

Rechtsextreme Schmierereien in Guben

In der Nacht vom 14.05.2006 zum 15.05.2006 wurde das Vere­ins­ge­bäude des Inter­na­tionalen Jugend­vere­in in der Kaltenborner Str. 2 durch noch unbekan­nte Täter mit recht­sex­tremen Sym­bol­en verse­hen. Das Gebäude wurde an Fen­stern und Ein­gangstür mit Hak­enkreuzen in ein­er Größenord­nung von etwa ein mal ein Meter mit Hil­fe von Spray­dosen beschmiert. Des Weit­eren befes­tigten die Täter ein Plakat mit nation­al­sozial­is­tis­chen Inhalten.

Ziel der Täter war offen­sichtlich, die Besuch­er und Mit­glieder des Jugend­vere­ins einzuschüchtern. Der Jugend­vere­in geht in sein­er Arbeit offen­siv und kon­se­quent gegen Ras­sis­mus, Faschis­mus und Aus­län­der­feindlichkeit vor. Der Jugend­vere­in geht von einem recht­sex­trem motivierten Hin­ter­grund aus, die Polizei ermit­telt diesbezüglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot