9. August 2007 · Quelle: BM

Rechtsextreme Schmierereien

Nach recht­sex­tremen Schmier­ereien auf der Sportan­lage ein­er Schule in Luck­en­walde (Tel­tow-Fläming) ermit­telt die Polizei wegen Ver­wen­dung ver­fas­sungs­feindlich­er Kennze­ichen und Sachbeschädi­gung. Die Schmier­ereien an her­aus­geris­se­nen Bänken und Tis­chten­nis­plat­ten seien am Mon­tag vom Haus­meis­ter der Schule ent­deckt und später von der Polizei ent­fer­nt wor­den, teilte der Schutzbere­ich gestern in Luck­en­walde mit. Die Straftat­en seien ver­mut­lich am ver­gan­genen Woch­enende verübt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge aus der Region

Szenebekan­nte Neon­azis haben in Stahns­dorf den Shoahleugn­er Hen­ry Hafen­may­er beerdigt. Das Begräb­nis wirft Fra­gen auf. Denn Hafen­may­ers Urne wurde in das his­torische Grab des deutsch-jüdis­chen Wis­senschaftlers Max Fried­laen­der gebettet. 
Rund um den 25. Jahrestag des ras­sis­tis­chen Angriffs auf Noël Mar­tin find­et vom 13.–19. Juni 2021 eine Aktionswoche gegen Ras­sis­mus in Blanken­felde-Mahlow statt. Viele unter­schiedliche Organ­i­sa­tio­nen sind daran beteiligt.

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot