Kategorien
Uncategorized

Schlägerin aus linker Szene weiter in Haft

Pots­dam (dpa) Nach dem Über­fall auf einen rechts­gerichteten Mann in Pots­dam vor knapp zwei Wochen sind drei der vier Haft­be­fehle gegen die Schläger außer Kraft geset­zt worden.
Eine erwach­sene Frau sei weit­er­hin in Unter­suchung­shaft, teilte die Staat­san­waltschaft gestern mit. 

Den Schlägern aus der linken Szene wird vorge­wor­fen, einen rechts­gerichteten Mann auf den Kopf geschla­gen und bru­tal mit Füßen getreten zu haben. Gegen sie wurde Haft­be­fehl wegen ver­sucht­en Mordes erlassen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat im Zusam­men­hang mit einem Prozess ste­ht, in dem es um einen Über­fall Recht­sradikaler auf ein linkes Jugend­pro­jekt in der Neu­jahrsnacht 2003 ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot