Kategorien
Uncategorized

Staatsanwalt in Frankfurt/Oder verprügelt

FRANKFURT/ODER Ein Staat­san­walt ist in Frankfurt/Oder auf offen­er Straße zusam­mengeschla­gen wor­den. Wie Behör­den­sprecherin Petra Marx gestern mit­teilte, wurde der 34-Jährige am Woch­enende von einem Mann ange­grif­f­en, der früher zur recht­en Szene in Beeskow gehörte.
Der 27 Jahre alte Angreifer habe “Scheiß Staat­san­walt” gebrüllt und sein Opfer geschla­gen. Dann sei er in einen PKW gesprun­gen und davonge­fahren. Der Staat­san­walt, der Blutergüsse und Prel­lun­gen im Gesicht erlitt, notierte die Auton­um­mer. Bei der sofort ein­geleit­eten Fah­n­dung wurde der Wagen kurz darauf gestoppt.
Der mut­maßliche Täter solle noch in dieser Woche in einem beschle­u­nigten Ver­fahren abgeurteilt wer­den, sagte Petra Marx. Die Staat­san­waltschaft werde beantra­gen, den in solchen Ver­fahren max­i­malen Strafrah­men von einem Jahr auszuschöpfen. Das Urteil müsse Nachah­mer abschrecken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot