Staatsanwalt in Frankfurt/Oder verprügelt | Inforiot

Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

Staatsanwalt in Frankfurt/Oder verprügelt

Quelle: Märkische Allgemeine

FRANKFURT/ODER Ein Staatsanwalt ist in Frankfurt/Oder auf offener Straße zusammengeschlagen worden. Wie Behördensprecherin Petra Marx gestern mitteilte, wurde der 34-Jährige am Wochenende von einem Mann angegriffen, der früher zur rechten Szene in Beeskow gehörte.
Der 27 Jahre alte Angreifer habe “Scheiß Staatsanwalt” gebrüllt und sein Opfer geschlagen. Dann sei er in einen PKW gesprungen und davongefahren. Der Staatsanwalt, der Blutergüsse und Prellungen im Gesicht erlitt, notierte die Autonummer. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Wagen kurz darauf gestoppt.
Der mutmaßliche Täter solle noch in dieser Woche in einem beschleunigten Verfahren abgeurteilt werden, sagte Petra Marx. Die Staatsanwaltschaft werde beantragen, den in solchen Verfahren maximalen Strafrahmen von einem Jahr auszuschöpfen. Das Urteil müsse Nachahmer abschrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Inforiot