Kategorien
Uncategorized

Tag der Befreiung” verunglimpft

(8.5.2008)An mehreren Stellen im Stadt­ge­bi­et Lud­wigs­felde bemerk­ten Zeu­gen Schmier­ereien auf Gehwe­gen sowie dem Thäl­mann-Gedenkstein, die von Unbekan­nten Tätern mit Krei­de aufge­tra­gen wor­den sind. Inhalt der Schmier­ereien waren Verunglimp­fun­gen des 8. Mai, der als Tag der Befreiung began­gen wird. Die Schmier­ereien wur­den fotografisch gesichert, und über das Lud­wigs­felder Ord­nungsamt deren Besei­t­i­gung ver­an­lasst. Eine Strafanzeige gegen Unbekan­nt wurde aufgenommen.

Wer kann Angaben machen? Hin­weise zu dieser Straftat oder zu Fest­stel­lun­gen, die mit den Schmier­ereien im Zusam­men­hang ste­hen kön­nten, nimmt die Polizei in Luck­en­walde unter der Rufnum­mer (03371) 6000 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot