Kategorien
Uncategorized

Tschetschene im Kofferraum

Küstrin-Kietz. Ein 26-jähriger Deutsch­er aus der Uck­er­mark ist am Son­ntag beim Ver­such, einen Tschetsch­enen über die deutsch-pol­nis­che Gren­ze zu schmuggeln, erwis­cht wor­den. Bei ein­er “stich­probe­nar­ti­gen Kontrolle”
ent­deck­ten die Beamten des Bun­des­gren­zschutzes (BGS) am Über­gang Küstrin-Kietz im Kof­fer­raum des weißen Golfs den 33-jähri­gen Tschetsch­enen. Gegen bei­de Män­ner wurde Anzeige erstat­tet — wegen Ver­dachts der unerlaubten
Ein­reise beziehungsweise Bei­hil­fe dazu. Der Tschetsch­ene wurde von pol­nis­chen Gren­zschützern in Gewahrsam genom­men. Der Deutsche durfte in seinen Heima­tort weit­er­reisen und werde dort auf sein Ver­fahren warten, hieß es beim BGS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot