Kategorien
Antifaschismus Bildung & Kultur

Unteilbar NachtTanzDemo in Cottbus

Wir set­zen ein Zeichen für eine sol­i­darische, gerechte und offene Gesellschaft!

Es find­et eine drama­tis­che poli­tis­che Verän­derung statt: Ras­sis­mus, Anti­semitismus und Men­schen­ver­ach­tung nor­mal­isieren sich und dro­hen sich auch bei dieser Wahl im Par­la­ment festzuset­zen. Ganz Europa ist von ein­er nation­al­is­tis­chen Stim­mung der Entsol­i­darisierung und Aus­gren­zung erfasst. Es ist eine Ver­schiebung nach rechts, die uns alle betrifft.

#Unteil­bar – diesem Ruf fol­gten 2018 in Berlin über 250.000 Men­schen, darunter auch viele Einzelper­so­n­en, Grup­pen und Ini­tia­tiv­en aus Bran­den­burg. Wir wollen dieses Sym­bol nun auf­greifen und hier in Bran­den­burg die Unteil­barkeit der­jeni­gen zeigen, die sich für eine sol­i­darische Gesellschaft ein­set­zen. Wir ste­hen für eine Gesellschaft ein, in der Men­schen­rechte unteil­bar sind. Eine Gesellschaft in der vielfältige und selb­st­bes­timmte Lebensen­twürfe möglich sind – in Süd­bran­den­burg und überall!

Wir machen den sol­i­darischen Osten sicht­bar. Gemein­sam mit #unteil­bar in Meck­len­burg-Vor­pom­mern und Sach­sen-Anhalt, dem Bünd­nis Sol­i­darisches Thürin­gen und unseren Freund*innen aus Sach­sen und Berlin schließen wir uns zusam­men und gehen in die Offensive. ✊🌱

Dafür ste­hen wir:
👉 Für ein gutes Leben für alle Men­schen, ausnahmslos!
👉 Für eine Welt der Men­schen­rechte, des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit!
👉 Für eine Gesellschaft ohne Armut, in der die Grundbedürfnisse aller Menschen
gesichert sind.
👉 Für eine geschlechterg­erechte Gesellschaft!
👉 Für das Recht auf Asyl und Bewe­gungs­frei­heit – gegen Lager und die Abschot­tung Europas!
👉 Für Klim­agerechtigkeit und eine lebenswerte Zukun­ft für alle!
👉 Für einen gesellschaftlichen Schul­ter­schluss gegen Ras­sis­mus, Anti­semitismus, Sex­is­mus und die extreme Rechte!
👉 Für eine demokratis­che und offene Gesellschaft – Sol­i­dar­ität statt Ausgrenzung!
Damit dies Wirk­lichkeit wird, brauchen wir Ihre, eure und deine Unter­stützung. Wenn wir uns alle beteili­gen, dann zeigen wir: Es eint uns mehr, als uns trennt!
Schließt euch uns an! Wir sind #unteil­bar in Südbrandenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot