Kategorien
Uncategorized

Wittstock: Erneut Aufmarsch der NPD

WITTSTOCK


Anhänger der recht­sex­tremen NPD zogen am ver­gan­genen Fre­itag zum wieder­holten Mal durch Witt­stock. Der Kreisver­band Prig­nitz-Rup­pin hat­te die Demon­stra­tion unter dem Mot­to “Steuern senken statt Waf­fen ver­schenken” angekündigt. Der Aufzug von 49 Teil­nehmern begann um 20.05 Uhr am Witt­stock­er Bahn­hof und bewegte sich zum Mark­t­platz, auf welchem eine etwa zehn­minütige Kundge­bung abge­hal­ten wurde. Anschließend begaben sich die Demon­stra­tionsteil­nehmer wieder zurück zum Bahn­hof, wo der Aufzug gegen 21.05 Uhr been­det war. Während der Ver­anstal­tung kam es zu keinen Störun­gen. Die Polizei teilte mit: “Die Witt­stock­er Bevölkerung ignori­erte den Aufzug im Wesentlichen.” Rund 75 Beamte waren im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot