Kategorien
Uncategorized

Zeugen gesucht für fremdenfeindlichen Übergriff

Mittwochnach­mit­tag (26.9.) wurde die Polizei auf den Park­platz vor einem Einkauf­szen­trum am Neuen­dor­fer Sand gerufen. Ein algerisch­er sowie ein tune­sis­ch­er Staats­bürg­er hat­ten die Polizei gerufen, weil sie nach ihren Angaben von mehreren Per­so­n­en mit frem­den­feindlichen Worten belei­digt wor­den waren. Ein junger Mann habe unter anderem „Scheiß Aus­län­der!“ gesagt. Zu Tätlichkeit­en oder Über­grif­f­en sei es jedoch nicht gekommen.

Vor Ort kon­nte die Polizei einen 26-jähri­gen Bran­den­burg­er als Hauptverdächti­gen bekan­nt machen. Dieser war jedoch nicht mehr mit am Ort. 

Die Polizei ermit­telt zum Ver­dacht der frem­den­feindlichen Belei­di­gung. Gesucht wer­den weit­ere Pas­san­ten, die die Belei­di­gun­gen mit­bekom­men haben. Zeu­gen kön­nen sich tele­fonisch melden: 03381 5600.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inforiot