2. August 2021 · Quelle: Bad Freienwalde ist bunt

Kundgebung: Bad Freienwalde ist bunt — 14. August

Bunte Kundgebung mit Bühnenprogramm gegen alte und neue Nazis in Bad Freienwalde. 14. August ab 11 Uhr auf dem Marktplatz.

Bad Freien­walde ist eine Stadt, in der sich alle wohlfühlen sollen. Alle, das bedeutet Junge und Ältere, Men­schen aus Deutsch­land oder aus anderen Län­dern, Men­schen mit und ohne Behin­derung, Men­schen, egal wen sie lieben, Men­schen mit viel oder wenig Geld, kurz: eben alle. Wir wün­schen uns eine Stadt, in der Men­schen miteinan­der sol­i­darisch sind und füreinan­der ein­treten. In der sie andere willkom­men heißen und in der wir an Unter­schieden gemein­sam wach­sen. In vie­len Bere­ichen ist das auch schon Wirk­lichkeit. Viele in Bad Freien­walde set­zen sich für benachteiligte Men­schen, zum Beispiel Geflüchtete, ein, knüpfen Kon­tak­te, schließen Fre­und­schaften. Es gibt starke Net­zw­erke, in denen Men­schen sich gegen­seit­ig helfen und unter­stützen. Viele Men­schen engagieren sich hier vor Ort für Vielfalt und gegen Diskri­m­inierung. Doch Bad Freien­walde hat lei­der auch eine andere Seite. Der Recht­sruck, der sich seit eini­gen Jahren in der gesamten Gesellschaft zeigt, macht auch hier nicht halt. Erstark­ende Neon­azi-Struk­turen, rechte und teils men­schen­ver­ach­t­ende Äußerun­gen auf der Straße, im Inter­net, aber auch in öffentlichen Ver­anstal­tun­gen machen uns Sor­gen. Auch bei uns wer­den Men­schen auf der Straße tätlich ange­grif­f­en, bespuckt, und bepö­belt auf­grund ihrer Herkun­ft oder ihres Ausse­hens. Wir sagen klar und deut­lich: Das lassen wir nicht zu. Gemein­sam treten wir für eine lebenswerte und vielfältige Stadt für alle ein. Das möcht­en wir bunt und laut auf die Straße tra­gen. Kommt zu unser­er Kundge­bung „Gemein­sam gegen rechts – Bad Freien­walde ist bunt!“ und feiert mit uns, zeigt Gesicht, tretet ein gegen rechte Ten­den­zen, gegen Diskri­m­inierung und Aus­gren­zung. Es wird ein vielfältiges Kinder- und Büh­nen­pro­gramm geben und span­nende Infos­tände. Außer­dem natür­lich viel Raum für nette Gespräche und Aus­tausch. Gemein­sam für ein sol­i­darisches Bad Freien­walde – jetzt!

Kundge­bung „Bad Freien­walde ist bunt“ am 14. August 2021 von 11 bis 18 Uhr Mark­t­platz Bad Freienwalde
Pro­gramm: Live-Musik – Torsten Rie­mann (Lie­der­ma­ch­er) + Maton­do (Rap) + Ska­mar­ley (Ska-Punk)
Bad Freien­waldes bunte Vere­in­swelt stellt sich vor
Redebeiträge
Spielzeug­tauschbörse & Basteltische
Podi­ums­diskus­sion Base­ballschläger­jahre in FRW
und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beiträge aus der Region

Pressemit­teilung des VVN-BdA MOL zum Dieb­stahl an der Gedenk­tafel für antifaschis­tis­che Widerstandskämpfer*innen in Gamengrund. 

Opferperspektive

Logo de rOpferperspektive Brandenburg

NSUwatch Brandenburg

Polizeikontrollstelle

Logo der Polizeikontollstelle - Initiative zur Stärkung der Grund- und Bürgerrechte gegenüber der Polizei

Netzwerk Selbsthilfe

Termine für Potsdam

Termine für Berlin

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot