• Alle Aktionen, Termine und Bündnisse zu den Landtagswahlen in Brandenburg auf einem Blick.
23. August 2019 · Quelle: Presseservice Rathenow

Absprachen zwischen NPD und CDU

Rathenow - Ein wegen Gewalttaten verurteilter NPD Stadtrat hat in Rathenow eine Kundgebung für mehr „Sicherheit“ angekündigt. Daraufhin bat ihn ein Christdemokrat auch um parlamentarische Hilfe. Der Neonazi soll einem CDU Antrag in der SVV zustimmen.
22. August 2019 · Quelle: deutschlandfunkkultur

Warum ich immer seltener nach Cottbus fahre

Die Rechte ist in manchen Regionen Ostdeutschlands stark geworden – und es könnte sein, dass sie nach den nächsten Wahlen noch stärker ist. Journalist Florian Prokop hat das in Cottbus miterlebt, wo er aufwuchs. Heute hält er Distanz zur alten Heimat
19. August 2019 · Quelle: Antifa Recherche Ostbrandenburg

Die AfD Barnim – eine Bestandsaufnahme der Wahlen

Barnim – Ein Überblick über Kommunalabgeordnete im Kreistag Barnim und Stadtverordnetenversammlung Eberswalde, sowie Landtagskandidaten der AfD Barnim.
18. August 2019 · Quelle: einigen potsdamer Aktivist_innen

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren gegen Rechts und für mehr Solidarität

Potsdam - Unter dem Motto "Wer schweigt, stimmt zu. Gegen Rechtsruck und für eine solidarische Gesellschaft" zog ein bunter Zug antifaschistischer Kräfte vom Babelsberger Lutherplatz durch Zentrum Ost bis zum Platz der Einheit in der Potsdamer Innenstadt.

Nachrichten

Fürsten­walde — Auf einen guten Start in die Aus­bil­dung haben am Don­ner­stag in Fürsten­walde zuge­wan­derte Jugendliche bei ein­er Ken­nen­lern-Par­ty mit Mitar­beit­ern des Car­i­tasver­ban­des angestoßen.
Milden­berg — Der Ziegeleipark Milden­berg hat sich in eine Kle­in­stadt ver­wan­delt. Noch bis Son­ntag ver­anstal­tet der Chaos Com­put­er Club dort sein inter­na­tionales Som­mer­camp mit mehr als 5000 Teil­nehmern.
Eber­swalde — “Vol­lende die Wende” und “Hol Dir Dein Land zurück” ste­ht auf den Plakat­en, mit denen die Alter­na­tive für Deutsch­land (AfD) für Sonnabend, 15 Uhr, im Land­tagswahlkampf zur Kundge­bung auf den Bahn­hofsvor­platz ein­lädt.
Luck­en­walde — 14.000 Flugk­ilo­me­ter weit ist die Aus­tralierin Angela Sey­mour gereist, um auf den Spuren ihres Groß­vaters zu wan­deln. Her­mann Salomon wirk­te einst in Luck­en­walde als jüdis­ch­er Arzt und Bürg­er­meis­ter.
Birken­werder — Laut­stark und friedlich haben am Don­ner­stagabend etwa 500 Men­schen in Birken­werder demon­stri­ert.
Cot­tbus — Bürg­erini­tia­tive Appell von Cot­tbus organ­isiert am Son­ntag Fam­i­lien- und Kinder­fest mit jed­er Menge Poli­tik.
Pots­dam — Schafft die Partei es in die Lan­desregierung, will sie ein Schiff samt Besatzung im Mit­telmeer finanzieren.
Pots­dam — Vor der Land­tagswahl in Bran­den­burg macht die Bewe­gung Fri­days for Future für die Ret­tung des Kli­mas mobil.
Pots­dam — Ein Inter­view über Zivil­courage, ein gar nicht so ödes Bran­den­burg und Ideen gegen Rechts.
Forst — „Wann wenn nicht jet­zt“ tourt durch die ost­deutsche Prov­inz. Ein Besuch auf dem Mark­t­platz in Forst.
Cot­tbus — Der eine Teil der Cot­tbusser fürchtet sich vor Flüchtlin­gen – der andere vor Neon­azis. Wie läuft der Land­tagswahlkampf in ein­er Stadt, in der die AfD stark ist?
Birken­werder — Mit Kot wurde heute in den frühen Mor­gen­stun­den die Fas­sade und ein Fen­ster eines Büros in der Haupt­straße von Unbekan­nten beschmutzt. Krim­inal­tech­niker kamen zum Ein­satz. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädi­gung aufgenom­men.
Cot­tbus — Beim „LR vor Ort spezial“ zur Land­tagswahl in Bran­den­burg war Aus­dauer gefragt. Als sieben Spitzenkan­di­dat­en am Don­ner­stagabend mit Lesern die The­men Innere Sicher­heit und Bil­dung disku­tierten, wur­den über­raschende Koali­tio­nen sicht­bar.
Pots­dam — Der Neue Lust­garten bleibt leer. Die AfD und der Vere­in „Pro Mit­sprache“ haben ihre für Fre­ita­gnach­mit­tag angekündigte Kundge­bung abge­sagt.

Opferperspektive

Termine für Potsdam

NSUwatch Brandenburg

Termine für Berlin

Netzwerk Selbsthilfe

Suche

  • Kategorien


  • Regionen



Inforiot